Mitarbeiterg´schichten: Michael Zink
Michi Zink, unser Steirabua, kommt ursprünglich aus St. Jakob im Walde und deswegen ist klar, dass er Langläufer ist, ein Schneller, ein richtig Schneller. Aber nicht nur auf den dünnen Skiern ist er flott unterwegs: Wenn ihr nämlich Michi am Uphill Flowtrail antrefft, versucht nicht ihm nachzukommen (nicht mal, wenn du ein E-Bike fährst) - er ist auch hier schnell, sehr schnell.
Aber, der Junge hat es nicht nur am Bike oder auf den Langlauf-Skiern drauf, er versteht sein Handwerk auch in der Mitarbeiterführung des Shop & Verleihs sowie im Beibringen der Mountainbike-Technik (und eigentlich auch Langlauf-Technik). Eigentlich kann er alles, ok nicht ganz. Man sagt ihm nach, dass sein Ordnungssinn in der Werkstatt nicht so stark wie sein Leistungslevel im Sport ausgeprägt ist :)
Seit 2017 ist der Sportler schon bei den Wexl Trails und der Wexl Arena und ist im Sommer sowie Winter für den Shop und den Verleih verantwortlich.
Er liebt die Flexibilität in seinem Job, dass er und sein Team viele Ideen ohne hierarischer Struktur umsetzen darf und immer wieder auf die Unterstützung seiner Kollegen (auch aus anderen Bereichen) zählen kann. Michi hat immer irgendein Sportequipment im Gepäck, das meist vor, nach oder zwischen der Arbeit genutzt wird. Uns wundert es ja, dass er die Kassa nicht vom Trainer aus schupft.
3 Fragen an
Was ist das Besondere hier am Berg zu arbeiten?
Das Besondere für mich: wir sind am Berg, nicht in der Stadt, sondern in der Natur. Wenn du frische Luft schnappen willst, kannst du jederzeit raus und sogar ein bisschen Sport machen.
Was macht für dich einen richtig guten Arbeitstag aus?
Ein guter Tag startet mit einem Kaffee unter Kollegen und einer kurzen Dienstbesprechung.
Enden tut er, wenn unsere Kunden glücklich sind und man ihnen ansieht, dass sie Spaß hatten. Für mich perfekt abgerundet ist der Tag dann, wenn ich noch ein bisschen sportlichen Ausgleich zum Arbeiten unterbringe.
Gibt es einen ganz besonderen Moment im Unternehmen, an den du dich gerne zurück erinnerst?
Ein besonderer Moment war mein 30. Geburtstag, als mich meine Kollegen mit einem Geschenk überrascht haben.
Aber es sind die vielen kleine Momente, was es ausmachen, dass man gern zurückblickt.